03.11.2009

oruvision bei ÖRV Herbstkongress in Kalabrien

Reger Austausch über aktuelle Themen und Trends innerhalb der Tourismusbranche

Ende Oktober lud der Österreichische Reisebüroverband (ÖRV) zum Herbstkongress nach Kalabrien. Für uns als jüngstes Mitglied war es ein großartiges Erlebnis zum ersten Mal bei dieser Tagung dabei zu sein. 

Der stattgefundene Austausch mit vielen führenden Köpfen der Tourismusbranche war einerseits eine Bestätigung unseres Tuns, gleichzeitig eine wichtige Quelle neuer Impulse. 

Aktuelle Themen, wie der Vortrag von Johan Peter Paludan über die Megatrends im Tourismus zeigen einmal mehr, dass sich kontinuierlicher Wandel über mehrere Ebenen erstreckt. Besonders die Themen Internet und neue Technologien werfen viele Fragen auf, zu deren strategischen Ausrichtung wir eine klare Position einnehmen: Alle neuen (wie auch die bestehenden) Medien sind als Instrumente im Kommunikationsmix zu betrachten. Hier sind Strategien zur Fokussierung von Stärken gefragt!

Mit unserer Branchenlösung für Digital Signage in österreichischen Reisebüros wollen wir ein Beispiel dafür sein, wie neue Technik die Verkaufsförderung am POS nachhaltig stärken kann. Mit unserem Geschäftsmodell forcieren wir klar das Wohl der Branche. 

Passend dazu zwei Zitate, aus der aktuellen Ausgabe des Format Nr. 44 in einem Bericht von Romana Kanzian: „Futterneid gibt es unter uns keinen, es geht vielmehr darum, einzuschätzen, wohin die Entwicklungen in Zukunft gehen.“ (Alexander Gessl, Geschäftsführer FTI) sowie „Die wirtschaftliche Lage ist für uns alle eine Herausforderung, der wir nur mit vereinten Kräften entgegentreten können. (Martin Bachlechner, Vorstand Verkehrsbüro Reisen) 

Kontakt:
+43 1 479 05 05
office(at)oruvision.com