04.12.2012

Roadshow 2.0 - FTI zeigt vor wie es geht

Intelligent eingesetzte Technik die informiert, Spaß macht und einen klaren Markenmehrwert schafft.

Immer wieder liest man in den Zeitungen, dass die iPhones vergriffen sind. Die Ursache ist gefunden: Die Geräte sind alle bei FTI Touristik! Alle Besucher der Sommerhighlights 2013 Roadshow bekamen ein personalisiertes Smartphone gleich beim Empfang. Mit einer interaktiven App wurden die Besucher im wahrsten Sinne des Wortes spielerisch durch das Angebot der Partner geführt. Dieser Weg, Informationen durch starke Einbindung der Roadshow besuchenden ReiseberaterInnen emotionalisierend zu vermitteln, wurde von allen begeistert angenommen.

Mythos: intelligente Technik. Hard- und Software sind nicht per se intelligent – es kommt darauf an, was man damit macht. Das Beeindruckende bei der FTI Touristik Roadshow war das durchdachte Gesamtkonzept. Von der persönlichen Ansprache über die Aufbereitung und Usability der Inhalte bis zum durchgeplanten zeitlichen Ablauf stimmte einfach alles.

Um die Möglichkeiten neuer Technologien auszunutzen, braucht es auch neue Kompetenzen in den Unternehmen. Das merken wir bei oruvision jeden Tag, denn auch unsere Screens in den Auslagen sind letztlich nur technische Hilfsmittel, die eine Menge an Möglichkeiten bieten, Angebote und Markendarstellung aufmerksamkeitsstark zu inszenieren. Um diese Möglichkeiten auszunutzen, braucht es Unternehmen wie FTI Touristik, die nach vorne schauen und sich die Latte dabei selbst am höchsten legen.

„Na, da schaust!“ - Doris Oberkanins, Vertriebs- und Marketingleiterin von FTI Touristik war meine Begeisterung nicht entgangen. Ich gratuliere an dieser Stelle noch einmal herzlich zu der innovativen Idee - man darf gespannt sein, was sich FTI Touristik als nächstes ausdenken wird.

Kontakt:
+43 1 479 05 05
office(at)oruvision.com