20.07.2021

Königsklasse des Marketings im Out-of-Home

CzechTourism setzt mit oruvision auf Sichtbarkeit mit Zusatzbonus

Lehrbuchhaft ist das Beispiel von CzechTourism. Das Tschechische Fremdenverkehrsamt präsentiert aktuell gemeinsam mit Prague City Tourism seine Kampagne „In Prag wie zu Hause“ im öffentlichen Raum.

CzechTourism verfolgt eine Doppelstrategie: Auf der einen Seite lädt die Tourismusvertretung mit der Kampagne Gäste dazu ein, jetzt viele Vorteile zu nutzen und die wunderschöne Hauptstadt des Landes zu besuchen. Auf der anderen Seite spricht sie Passanten an, ihre noch vorhandenen Urlaubstage im Herbst in Prag zu verbringen. Dabei werden die crossmedialen Vorteile von zwei starken Out-of-Home-Werbeformen miteinander in Beziehung gesetzt, um in der Wahrnehmung der Passanten noch mehr als Urlaubsziel zur Geltung zu kommen: In der Mediaplanung im öffentlichen Raum setzt CzechTourism im Ballungszentrum Wien sowohl auf Gewista als auch auf oruvision.

Mit Gewista generiert CzechTourism hohe Kontaktchancen z. B. in Haltestellenbereichen mit hoher Verweildauer. Mit oruvision kann das Tourist Board zielgruppengerichtet Personen, die sich für Reisen interessieren, in einem idealen Umfeld mit Reisethemen erreichen und sich mit bewegten Bildern aufmerksamkeitsstark positionieren - Sichtbarkeit mit Zusatzbonus also.

Dr. Yvette Polasek, Direktorin von CzechTourism in Wien, erklärt ihre Entscheidung zu der Partnerschaft: „Die Nähe zum Point of Sale macht oruvision als digitale Werbeplattform im öffentlichen Raum einzigartig. Es ist uns ein großes Anliegen, unsere Kampagne ‚In Prag wie zu Hause‘ zusätzlich zu unserem Gewista-Auftritt in einem Umfeld zu positionieren, wo das Urlauberherz die dynamischen Bilder von Prag als Empfehlung wahrnimmt - in den Schaufenstern der Reisebüros.“

„Ein attraktives Urlaubsumfeld mit Bezug auf Reisen und maximale Flexibilität machen oruvision immer mehr zur idealen digitalen Werbeplattform für Interessierte, die ihre touristischen Leistungen im öffentlichen Raum platzieren wollen. Mich stimmt es zuversichtlich, dass sich oruvision mit den partnerschaftlichen Konditionen als Bestandsmedium in den Werbeportfolios seinen Platz in Zukunft noch mehr sichern wird“, freut sich Mahmut Orucoglu, Geschäftsführer von oruvision, über die Content-Partnerschaft mit CzechTourism.