Hier entsteht die Zukunft
Networking next generation
„Warum wir als Sponsor gleich zugesagt haben? Weil wir uns tagtäglich mit den Themen, die im Rahmen des 2. Touristikcamp behandelt wurden, beschäftigen!“ erklärt Mahmut Orucoglu, Geschäftsführer von oruvision, den Grund der Teilnahme. „Außerdem gefiel uns die Art der Veranstaltung. Ein Camp ist eine innovative und dynamische Alternative zu einer klassischen Konferenz.“
Das Touristikcamp richtete sich dabei an junge Touristiker bis 35 Jahre und bot einen offenen Erfahrungs- und Meinungsaustausch zur Zukunft der Reisebranche in Österreich. Geschäftsmodelle der Zukunft sowie Digitalisierung & stationärer Vertrieb waren einige der behandelten Themen. „Digitale Signage setzt genau dort an und auch wir beschäftigen uns permanent mit Zukunftsthemen, weshalb wir den Konnex zur Teilnahme und zur Unterstützung des Camps sofort gefühlt haben.“ so Orucoglu und weiter:
"Die positive und offene Stimmung zog sich von Beginn an durch die gesamte Veranstaltung und war den jungen selbstbewussten TeilnehmerInnen aus Österreich und Deutschland zu verdanken. Ich bin überzeugt, dem einen oder anderen Teilnehmer als Gestalter unserer Branche wieder begegnen zu werden!
Nicht nur die Sessions waren lehrreich, insbesondere die Pausen dazwischen wurden genutzt um aus dem Nähkästchen zu plaudern. Dass Networking in der Generation U35 ein bisschen anders aussieht, zeigte mir die Begegnung mit Marion dann deutlich. Auf ihre Frage, über welchen Social Media Kanal wir am besten in Kontakt bleiben, musste ich der verblüfften Marion gestehen, dass man Mahmut Orucoglu weder auf WhatsApp, Facebook, Instagram oder Snapchat findet.
Ich bedanke mich bei den Organisatoren für die tolle Veranstaltung und hoffe, nächstes Jahr als einer der Sponsoren – anders habe ich in meinem Alter eh keine Chance - wieder dabei sein zu dürfen! Vielleicht sogar mit eigenem WhatsApp-Account."