16.03.2016

Beeindruckende Eindrücke!

50 Jahre ITB - oruvision war dabei

Im Text wird der tip Artikel verlinkt.

Alljährlich zeigt die ITB als eine der weltweit wichtigsten Tourismusmessen im wahrsten Sinne des Wortes, wohin die Reise geht. Wenn man einen Trend besonders hervorheben will, so ist dies die Verschmelzung der digitalen und realen Welt. Bezeichnenderweise wurde man am Empfang von einem Roboter begrüßt, auch in den 26 Messehallen wurde die Digitalisierung bzw. deren Einbettung unübersehbar inszeniert.

Screens als Trägermedium in der digitalen Kundenkommunikation sind im Messebetrieb nicht mehr wegzudenken. Ähnlich wie am POS geht es heute aber nicht mehr um Wettrüsten und Effekthascherei. Screens sind selbstverständlich, der Erlebnisfaktor zählt heute mehr als Größe und Leuchtkraft des Geräts. Dazu oruvision Geschäftsführer Mahmut Orucoglu: „Digital Signage entwickelt sich zunehmend von einem Informations- zu einem Interaktionsmedium“.

Die Technologie bedient den Spieltrieb der Erwachsenen und schafft durch spielerische Interaktion emotionalisierende Markenerlebnisse für Spielteilnehmer und Zuschauer. Emirates konnte sich beispielsweise mit einem durchdachten Konzept sehr effektiv in Szene setzen.

Auch für Hapag-Lloyd Cruises ist die digitale Markenkommunikation absolut kein Neuland – seit Jahren setzen sie auf die Screens von oruvision für Auslagenpräsenz bei Top Standorten in Österreich. So wundert es nicht, dass sie als einziges Unternehmen bei der ITB bereits eine transparente Digital Signage Touchscreen Box einsetzten.

Dieser Trend zu mehr Interaktion wird sich für oruvision Geschäftsführer Mahmut Orucoglu in den nächsten Jahren noch verstärken: „Hinsichtlich der Möglichkeiten von Digital Signage gilt es, noch große Potentiale zu nutzen - durch Interaktion und Fokus auf kontextsensitive Inhalte.“

Kontakt:+43 1 479 05 05
office(at)oruvision.com